Donnerstag, 18. September 2014

Die Geschichte vom kleinen Waschlappen

An einem sonnigen Samstag Vormittag spazierte der kleine Waschlappen zu DroNova in die Klosterstraße.
Dort angekommen schaute er sich in den Regalen um. Zuerst entdeckte er dort das Sebamed Baby Waschgel.
"Wieso bist du denn so weiß?" fragte er das Waschgel.
"Weil ich besonders schonend zur Haut bin und kleine Babys sauber machen kann." antwortete das Waschgel.
"Das ist ja toll. Babys sauber machen kann ich auch. Da haben wir ja was gemein."
"Richtig" sagte das Waschgel. "Dann nimm mich mit und wir kümmern uns zusammen um kleine süße Babys."

Da waren sie schon zu zweit. Das Sebamed Baby Waschgel sprang aus dem Regal. "Doch wir brauchen noch etwas für die Pflege nach dem Waschen, denn das können wir beide nicht."
"Dann nehmt mich mit." antwortete die Weleda Calendula Lotion. "Wenn ihr beide fertig seid, dann komme ich und mache Babys' Haut geschmeidig und mit Nährstoffen bestens versorgt."
Kaum hatte die Calendula Lotion das ausgesprochen, sprang sie in hohem Bogen aus dem Regal und gesellte sich zu den anderen beiden Freunden.

Zu dritt marschierten sie nun zum Schnullerregal und fragten einen Doppelpack Nuk-Schnuller ob er ebenfalls ihr Freund werden wollte, denn gemeinsam könnten sie alle mehr erreichen. Der Nuk-Schnuller freute sich über die Einladung und sprang vom Haken.

Die vier Freunde schlenderten weiter. "Babys müssen auch noch essen und trinken." fiel dem Schnuller ein.
"Richtig" sagte der Waschlappen. "Dort vorne gibt es auch noch Babynahrung" erinnerte er sich. Zusammen beeilten sie sich zu der anderen Abteilung zu kommen.
Die Gläschen, Milchpulver, Breie und Babysäfte waren in heller Aufruhr, denn sie hatten schon von ferne gehört, dass die vier Freunde bald kommen würden. Sie stritten sich darum, wer von Ihnen für Babys' Gesundheit am wichtigsten sei und nun mit den vieren mitkommen dürfte. Der kleine Waschlappen war sehr traurig über den Streit, denn das hatte er nicht gewollt. Außerdem fand er alle gleich wichtig. So entschied er: "Von euch darf je einer mit, denn keiner von euch darf bei der Ernährung von Babys fehlen." Alle freuten sich darüber.

Dadurch war aus den vier Freunden schnell eine große Gruppe von Freunden geworden. "Ich führe euch an." sagte der kleine Waschlappen und marschierte an der Spitze der Gruppe los.

Da kam ein kleines Mädchen zur Tür herein und erblickte den kleinen Waschlappen und sein Gefolge.
"Schau mal Mama. Das können wir alles brauchen." Die Mutter nickte und stellte ihren Einkaufskorb auf dem Boden ab. Der kleine Waschlappen und seine Freunde sprangen alle gemeinsam in den Korb und Mutter und Tochter freuten sich sehr darüber.

( Melanie Schaller M.A.)
Quelle: https://www.facebook.com/editnote.php?draft&note_id=155117224663274&id=100004949914458